Mehr Nachrichten zu
SC Dhfk Leipzig

07.08.2020 - 17:09 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Der SC DHfK Leipzig hat die letzte Trainingseinheit der ersten Vorbereitungsphase auf die neue Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga absolviert. Chefcoach André Haber gewährt seiner Mannschaft nach fünf Trainingswochen noch eine Regenerationsphase von insgesamt zehn Tagen; anschließend startet der zweite Teil der Saisonvorbereitung. Im Interview mit dem Pressedienst des Vereins blickt Cheftrainer Andre Haber auf die erste Hälfte der Vorbereitung zurück und spricht über seinen Eindruck zur neuen Mannschaft und die anstehenden Aufgaben.

01.08.2020 - 10:14 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Das Interesse von Öffentlichkeit, Kultur- und Sportbranche sowie nationalen und internationalen Medien am Corona-Experiment RESTART-19 der Universitätsmedizin Halle (Saale) ist groß. Am 22. August soll in Leipzig - in Kooperation mit dem SC DHfK - mit 4.000 Probandinnen und Probanden untersucht werden, unter welchen Bedingungen kulturelle und sportliche Großveranstaltungen wieder möglich sein könnten.

31.07.2020 - 09:54 Uhr
handball-world.com

(Männer · 3. Liga Nord-Ost) Die U23 des SC DHfK Leipzig darf sich in der kommenden Saison auf einige neue Gegner freuen, denn der Unterbau des Bundesligisten wurde von der Staffel Mitte in die Staffel Nord-Ost geschoben. "Territorial gesehen erscheint das recht sinnvoll erscheint", kommentiert Enrico Henoch. Mit Blick auf seinen Kader spricht der Cheftrainer von einer "Mischung aus Kontinuität und Umbruch". Was das bedeutet und wie genau die Rolle als Bindeglied zwischen Jugendbundesliga und 1. Bundesliga ausgefüllt werden soll, skizziert Henoch in der neuen Folge von #DritteLiga ...

Interessante Nachrichten

(Männer · 2. Bundesliga) Felix Karle bereitet sich aktuell mit dem Zweitligisten DJK Rimpar Wölfe auf die Saison 2020/21 vor. Der junge Rechtsaußen spricht in der aktuelle Folge von #Nachgefragt über die Veränderungen im Kader, das Saisonziel - und seine zweite Leidenschaft Beachhandball. Karle ist Nationalspieler im Sand; im vergangenen Jahr spielte er seine erste Männer-Europameisterschaft. Aktuell trainiert der Linkshänder am Regionalstützpunkt in Kelkheim und hofft darauf, dass die Weltmeisterschaft in diesem Jahr noch stattfinden kann.

(Männer · Weltmeisterschaft) Der Deutsche Handballbund hat die dritte und letzte Podcast-Folge vom "Bundestrainer-Gipfel" veröffentlicht. Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl und Handball-Bundestrainer Alfred Gislason sprechen mit Moderatorin Anett Sattler über ihre Traineranfänge, Besessenheit als Teil des Leistungssports, aber auch den Umgang mit schwierigen Charakteren.

your_interactive_betslip

loading...