(Männer · 1. Bundesliga) Die deutsche U20-Nationalmannschaft absolviert vom 2. bis 5. Dezember in Warendorf ihren nächsten Lehrgang. Beim Blick auf das 19-köpfige Aufgebot, das der Deutsche Handballbund am Freitag bekannt gab, fällt auf: U20-Bundestrainer Martin Heuberger rotiert und nimmt einige personelle Veränderungen im Vergleich zum Oktober-Lehrgang in Naumburg vor.
mehr auf handball-world.comZur Höchstquote wetten:
Mehr Nachrichten zu
Bundesliga
Dänemark mit elf HBL-Profis im erweiterten Aufgebot für Handball-Europameisterschaft
11.12.2019 - 09:57 Uhr(Männer · Europameisterschaft) Nikolaj Jacobsen hat das erweiterte Aufgebot Dänemarks für die EHF Euro 2020 festgelegt. Der Trainer des Weltmeisters vertraut dabei insgesamt elf Profis aus der Handball-Bundesliga. Am 16. Dezember will Jacobsen dann den engeren Kader des Weltmeisters bekanntgeben.
(Frauen · 2. Bundesliga) Trotz einer ordentlichen ersten Halbzeit unterlagen die Damen der HSG Freiburg verdient und am Ende deutlich gegen den Tabellenzweiten BSV Sachsen Zwickau mit 17:26 (7:9). "Der Trainer hat uns in der Pause gesagt, dass wir bei den Würfen einfach mehr Geduld in der Luft haben müssen. Das haben wir umgesetzt und sind dadurch auch sehr gut in die zweite Halbzeit reingekommen", erzählte Petra Nagy der Freien Presse.
(Frauen · 2. Bundesliga) Auch nach dem 11. Spieltag bleibt Schlusslicht HSV Solingen-Gräfrath in der 2. Bundesliga sieglos. Beim 25:33 auswärts im Aufsteigerduell mit dem HC Leipzig mussten die Bergischen in puncto Hoffnung auf den Klassenerhalt sogar eine ganz bittere Pille schlucken.
Interessante Nachrichten
Die deutschen Handball-Frauen haben den ersten Einzug in ein WM-Halbfinale seit 2007 verpasst. Das letzte Hauptrundenspiel wurde gegen Rekord-Europameister knapp verloren.
Weil er chancenlos im WM-Kampf gegen Joshua war, stand der aus dem Leim gegangene Box-Weltmeister Andy Ruiz als Lachnummer da. Nun muss er auch noch verbal einstecken. Von Joshua, vor allem aber von seinem Vater.
Mikael Appelgren vor Spiel der Rhein-Neckar Löwen in Lemgo: "Wir spielen noch um zwei Titel mit"
11.12.2019 - 13:07 Uhr(Männer · 1. Bundesliga) Nach dem Abschlusstraining am Vormittag brachen die Rhein-Neckar Löwen in Richtung Lemgo auf, wo am morgigen Abend das Duell gegen den TBV ansteht. "Was die Bundesliga angeht, können wir immer noch optimistisch sein", so Mikael Appelgren nach der Pokalniederlage gegen die Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Mit acht Minuspunkten liegt der Ex-Meister inmitten des Verfolgerfelds hinter dem THW Kiel.