Sportnachrichten

Bundesliga

Mehr Nachrichten zu
Bundesliga

06.07.2020 - 18:01 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Welche Themen haben die Handball-Welt in der vergangenen Woche besonders bewegt und was gibt es Neues in Bundesliga, Champions League und Nationalmannschaft zu berichten? Jeden Montag blickt unsere Redakteurin Elisabeth Trübenbach in "Elis Woche" auf die Meldungen der vergangenen sieben Tage zurück und liefert einen Ausblick auf die anstehenden Ereignisse und Events in der kommenden Woche...

06.07.2020 - 14:41 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Die Profivereine der ersten und zweiten Ligen im Basketball, Handball, Eishockey und Volleyball sowie der dritten Fußball-Liga erhalten für den Wegfall ihrer Zuschauereinnahmen insgesamt 200 Millionen Euro Nothilfe vom Bund. Ein entsprechender Nachtragshaushalt zur Finanzierung des Konjunkturpakets wurde am Donnerstag im Bundestag beschlossen (wir berichteten). BHC-Geschäftsführer Jörg Föste bewertet dies "positiv und notwendig".

Interessante Nachrichten

(Männer · 3. Liga Süd) Einige zentrale Spieler der vergangenen Spielzeiten haben den Drittligisten TV Hochdorf verlassen. "Wir können in diesem Jahr schon von einem Umbruch sprechen", erklärt Christian Deller. Der Verein setzt dabei neben vier externen Neuzugängen auch auf weitere Entwicklungsschritte bei den Eigengewächsen unter Björn Friedrich, der bisher für die A-Jugend zuständig war und die Talente somit bestens kennt. Das Gründungsmitglied der Bundesliga, das 1967 Vizemeister wurde, hat als Ziel einen möglichst frühzeitigen Klassenverbleib - auch mit Blick auf die mittelfristigen Planungen.

your_interactive_betslip

loading...