Auf den Verdacht folgte am Montag Gewissheit: Die Handballer des THW Kiel werden bis zu vier Wochen lang auf ihren Kapitän Domagoj Duvnjak verzichten müssen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Vormittag.
mehr auf kn-online.deChampions League 19/20, Group A
Champions League 19/20, Group B
Champions League 19/20, Group C
Champions League 19/20, Group D
Bundesliga 19/20
Zur Höchstquote wetten:
Mehr Nachrichten zu
THW Kiel
"Stuttgart ist kein bisschen schlechter als wir" - HSG Wetzlar erwartet am heutigen Abend harte Nuss
07.12.2019 - 11:09 Uhr(Männer · 1. Bundesliga) Handball-Bundesligist HSG Wetzlar bekommt am heutigen Samstagabend (Anwurf: 20.30 Uhr, Rittal-Arena Wetzlar) eine harte Nuss zu knacken. Mit dem TVB Stuttgart stellt sich bei den Mittelhessen ein Team vor, das zuletzt sowohl in der Bundesliga als auch im DHB-Pokal gute Leistungen zeigte - auch wenn der Pokalcoup gegen den THW Kiel knapp verfehlt wurde. Vor voraussichtlich 4.000 Besuchern wollen die Gastgeber ihre Erfolgsserie mit dem Heimsieg über GWD Minden und dem Auswärtscoup beim HC Erlagen ausbauen, um mit einem möglichst positiven Punktekonto weiter in der Tabelle vorzurücken.
Verletzte Stammspieler, angekündigte Abgänge und nicht zuletzt eine Heimspielstätte, die Ende des Jahres schließt: Die Handballer von GWD Minden erleben eine bewegte Saison. Trotzdem herrscht beim Tabellen-14. vor dem Spiel beim THW Kiel (Sonntag, 16 Uhr) Gelassenheit.
Der deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt hat in der Handball-Bundesliga seine dritte Saisonniederlage kassiert.Der Tabellenführer verlor einen Krimi beim Verfolger SC Magdeburg trotz langer Führung mit 25:26 (12:8). Erst 30 Sekunden vor Schluss sorgte Magdeburgs Tim Hornke für die Entscheidung.Mit 24:8 Punkten wird das Team von Trainer Maik Machulla zwar weiter als Spitzenreiter geführt, allerdings kann der THW Kiel (22:4) schon am Sonntag im Heimspiel gegen Minden nach Pluspunkten aufschließen. "Die Jungs sind alle am Boden zerstört und enttäuscht ohne Ende. Wahnsinn, dass wir dieses Spiel noch verloren haben", sagte Machulla bei Sky.DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGEFlensburg vergibt FührungIn der zweiten Halbzeit lag Flensburg, das zuletzt auch in der Champions League sechs Niederlagen in Folge kassiert hatte, noch mit 14:9 (32.) und 21:17 (44.) in Führung. Dann riss jedoch der Faden. Magdeburgs Matchwinner war Michael Damgaard mit elf Toren. "Die erste Halbzeit war nicht okay, acht Tore waren zu wenig. Aber wir sind ruhig geblieben", sagte der Däne bei Sky.Spannend ging es auch beim 26:25 (11:11)-Heimsieg von MT Melsungen gegen die Eulen Ludwigshafen zu. Im dritten Spiel kam Balingen-Weilstetten zu einem 29:27 (14:13) gegen den Bergischen HC.
Interessante Nachrichten
Stuttgarts bester Werfer Patrick Zieker ist in der Schlussphase der 27:28-Niederlage nicht zu stoppen.
Nach zahlreichen Wendungen: TVB Stuttgart mit Auswärtssieg bei der HSG Wetzlar
07.12.2019 - 22:10 Uhr(Männer · 1. Bundesliga) Achterbahnfahrt in Wetzlar: Aus einem 7:6 wurde durch einen Lauf der Gäste aus Stuttgart ein 8:13 und ein 15:15 zur Pause. Danach zog die auf 19:16 davon und sah sich wenig später mit einem 22:25 konfrontiert. Die Gastgeber kämpften sich noch einmal heran, musste sich aber am Ende mit 27:28 geschlagen geben. Stuttgart holte sich auch dank neun Treffern von Patrick Zieker zwei wichtige Punkte, die helfen den Anschluss an das Mittelfeld wieder herzustellen. Wetzlar hingegen verpasste den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Dieser TuS macht wieder richtig Spaß. Ob man ihn nun vor Ort erlebt oder daheim am Ticker bzw. beim Livestream verfolgt. Nach dem 23:21 vor zwei Wochen in Essen, nahmen die Kurtagic-Schützlinge auch an diesem Wochenende gleich beide Punkte aus der Fremde mit. Dieses Mal gab es einen 26:24 (14:13)-Erfolg beim ThSV Eisenach, der zuvor acht Heimspiele hintereinander gewonnen hatte.