09.11.2019 - 13:49 Uhr
handball-world.com
(Frauen · 1. Bundesliga) Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) und die Handballbundesligisten TBV Lemgo Lippe sowie HSG Blomberg-Lippe schließen eine Kooperation im Bereich der Hochschulaus- und -weiterbildung. "Ab sofort", heißt es in der Pressemitteilung zu der Zusammenarbeit, "können Spielerinnen und Spieler per Online-Studium den Grundstein für die Karriere nach der sportlichen Laufbahn legen."
  

Like

Kommentieren

Mehr Nachrichten zu
TBV Lemgo

08.07.2020 - 13:49 Uhr
handball-world.com

(Männer · 3. Liga Nord-Ost) Die vergangene Spielzeit lief für den MTV Braunschweig lange Zeit wie gemalt, 38:0 Punkte standen beim Abbruch der Oberliga Niedersachsen zu Buche - und auch die lange Zeit härtesten Verfolger aus Söhre waren zu diesem Zeitpunkt abgeschüttelt worden. Trainer Volker Mudrow und die Verantwortlichen können so wieder für die 3. Liga planen. Fünf Abgängen steht dabei mit Artjom Antonovic bislang nur ein Neuzugang gegenüber, ein Kreisläufer und ein Akteur für den linken Rückraum stehen noch auf dem Wunschzettel. Der Verein und der Coach, der mit dem TBV Lemgo Deutscher Meister wurde und früher selbst für den MTV spielte, setzen allerdings vor allem auf Eigengewächse.

06.07.2020 - 12:00 Uhr
handball-world.com

(Frauen · 1. Bundesliga) Mit Rang 4 und am Ende aufgrund der Quotientenregel knapp vor dem Thüringer HC gehörte die HSG Blomberg-Lippe in der vergangenen Saison zu den großen Überraschungsmannschaften. Trainer Steffen Birkner steht allerdings in seinem dritten Jahr bei den Lipperinnen vor der Aufgabe einen großen Umbruch zu bewältigen. Sieben Abgängen stehen nominell acht Zugänge gegenüber. Ein weiteres neues Gesicht stellte Kietsch mit Dirk Beuchler vor. Der ehemalige Handball-Nationalspieler und Bundesligatrainer (u.a. TBV Lemgo Lippe) wird den Verein zukünftig als sportlicher Berater unterstützen.

Interessante Nachrichten

your_interactive_betslip

loading...