(Männer · 1. Bundesliga) Nach der Länderspielpause geht es für den TBV Lemgo Lippe in der Liqui Moly Handball-Bundesliga zunächst auswärts weiter. Die Lipper spielen am heutigen Sonntag (16 Uhr) gegen Frisch Auf Göppingen.
mehr auf handball-world.comBundesliga 19/20
Zur Höchstquote wetten:
Mehr Nachrichten zu
TBV Lemgo
(Männer · 1. Bundesliga) Nach zwei Liga-Siegen und dem Einzug ins Final4 des DHB-Pokals ging der TBV Lemgo Lippe mit breiter Brust in das Duell mit den Rhein-Neckar Löwen - und bestimmte das Spielgeschehen in souveräner Manier. "Jeder Spieler wird seine Aufgabe bekommen und dann hoffen wir, dass das Publikum als 8. Mann wieder voll hinter uns steht", hatte TBV-Coach Florian Kehrmann als Plan ausgegeben - und dieser ging beim 30:25-Erfolg auf. Patrick Groetzki und die Rhein-Neckar Löwen hingegen mussten eingestehen: "Wir waren einfach viel schlechter als Lemgo, das muss man so anerkennen."
(Männer · 1. Bundesliga) Nachdem am vergangenen Montag bereits die Halbfinal-Paarungen des REWE Final4 2020 ausgelost wurden, haben sich die TV-Rechtehalter nun auf die Reihenfolge und Übertragung festgelegt: Es heißt erst Melsungen gegen Hannover und dann Lemgo gegen Kiel. Zudem bestätigte die Handball Bundesliga, dass beide Halbfinals und das Endspiel im Free-TV zu sehen sein werden.
Gastgeber souverän: Serie des TBV Lemgo Lippe hält, die der Rhein-Neckar Löwen reisst
12.12.2019 - 20:45 Uhr(Männer · 1. Bundesliga) Im Pokal hatte es für die Rhein-Neckar Löwen mit dem Viertelfinal-Aus gegen Hannover einen Rückschlag gegeben, in der Liga lief es in den letzten Wochen aber gut - fünf Siege in Serie standen zu Buche. Doch am heutigen Abend riss die Serie des Teams von Kristjan Andresson, die des TBV Lemgo Lippe hingegen hielt. Die Hausherren übernahmen bereits in der Anfangsphase die Führung und behaupteten diese in der Folge mit einer konzentrierten Spielweise bis zum 30:25-Endstand. Die Löwen verpassten die Chance den Abstand auf den THW, der in Berlin verlor, zu verkürzen, der TBV hingegen verdoppelte mit dem dritten Liga-Sieg in Folge seine Punktezahl aus den ersten dreizehn Spieltagen und hat mit 12:22 Punkten den Anschluss an das Mittelfeld gefunden.
Interessante Nachrichten
Für ganz oben reicht es nicht. Auch im zweiten Spitzenspiel der Adventswochen konnten die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde keinen Sieg einfahren. Gegen die HSG Nienburg unterlagen die Razorbacks mit 29:32 (16:17). Am Freitag steigt das Saisonhighlight in Braunschweig.
Es war das erwartet knappe Spiel für Handball-Bundesligist HSG Wetzlar in Leipzig. Am Ende behielten die Wetzlarer aber die Nerven und die Oberhand. Überragender Mann: der Ex-Leipziger Viggo Kristjansson.
Beim Spiel des HC Erlangen bei der GWD Minden hat Carsten Lichtlein eine 20 Jahre alte Bestmarke geknackt. Ab Donnerstag dürfte der Torhüter dann alleine auf dem Thron sitzen.