Sportnachrichten

Bundesliga

09.12.2019 - 13:29 Uhr
handball-world.com
(Frauen · 2. Bundesliga) Der SV Union Halle-Neustadt hat am Samstagabend gegen den VfL Waiblingen dieersten Punkte in der 2. Bundesliga abgegeben. Gejubelt hat am Ende nur eineMannschaft und das waren die Gäste. In der 51. Minute lag der Favorit aus Halle nochmit 27:22 in Führung. Am Ende kann man aber auch über das 28:28 glücklich sein,denn ein Sieg wäre für den VfL Waiblingen möglich gewesen. Die Gäste führten nur inder Anfangsphase und in der Schlussphase der Partie. Die Wildcats hatten das Spielüber weite Strecken im Griff. Erfolgreichste Spielerinnen beim Gastgeber waren SophieLütke und Saskia Lang mit 6 Toren. Bei Waiblingen war Tanja Padutsch und SimonaNikolovska mit 7 Treffen die besten Torschützen.
  

Like

Kommentieren

Mehr Nachrichten zu
Bundesliga

25.09.2020 - 16:59 Uhr
handball-world.com

(Frauen · A-Jugend-Bundesliga) Aufgrund der Corona-Pandemie startet die diesjährige weibliche Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) mit insgesamt 40 Mannschaften. Vierzehn neue Mannschaften gehen in diesem Jahr erstmals an den Start der höchsten deutschen Spielklasse im weiblichen A-Jugend-Bereich. In acht Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften werden die Teilnehmer der Zwischenrunde ermittelt. Für diese qualifizieren sich die beiden jeweils Erstplatzierten einer Gruppe. Die weibliche A-Jugend von Borussia Dortmund, die 2019 Deutscher Meister wurde, eröffnet die Spielzeit 2020/2021 am heutigen Freitagabend (20 Uhr, Weststadthalle) mit dem Gastspiel bei der HSG Bensheim/Auerbach.

25.09.2020 - 14:25 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Die Eulen Ludwigshafen haben bis zum Comeback des am Knie verletzten Rechtsaußen Alexander Falk (22) eine Ersatzlösung gefunden: Daniel Wernig (32), aktuell Trainer des Oberligisten TSG Münster, hilft bei dem Erstligisten befristet aus. "Es ist ein Freundschaftsdienst", erklärte Wernig, der in Münster durch seinem Co-Trainer Tim Dautermann entlastet wird.

Interessante Nachrichten

(Männer · A-Jgd BL Ost) Am Samstagnachmittag startet die Spielzeit 2020/21 der Jungfüchse in der Jugend-Handballbundesliga. Als amtierender Deutscher Meister empfangen die Füchse Berlin am Samstagnachmittag den SC DHfK Leipzig. Trainer Bob Hanning spricht im Interview mit dem Pressedienst des Vereins über die bevorstehende Aufgabe, die Schwierigkeiten der neuen Saison und seine Ziele mit den Jungfüchsen.

(Männer · 1. Bundesliga) Alfred Gislason hatte sich für seinen erstenöffentlichen Auftritt nach einem halben Jahr Corona-Auszeit ungewohntchic gemacht. "Einen Anzug habe ich bei einer Pressekonferenz dasletzte Mal 2010 nach dem Champions-League-Sieg mit dem THW Kielgetragen", berichtete der gut gelaunte Bundestrainer amFreitag nach seiner Einkleidung in Solingen und gestand schmunzelnd:"Ich war nicht auf der Höhe, was Mode angeht."

your_interactive_betslip

loading...