Nationalspieler Martin Strobel beschäftigt sich nach der lang ersehnten Rückkehr auf das Parkett noch nicht mit einer möglichen EM-Teilnahme."Aktuell ist das alles sehr weit weg. Ich will die nächste Zeit nutzen, um für mich ein Stück weiterzukommen und auszuloten, inwiefern ich das Ganze vertrage", sagte Strobel am Mittwoch: "Das hat Priorität. Ich muss einfach mal abwarten."Strobel hatte bei der Heim-WM im Januar im Hauptrundenspiel gegen Kroatien einen Kreuz- und Innenbandriss im linken Knie erlitten. Am vergangenen Sonntag gab der 33-Jährige sein Comeback in der Bundesliga, beim 30:30 seiner HBW Balingen-Weilstetten beim TSV GWD Minden traf er kurz vor der Halbzeit zum zwischenzeitlichen 11:14. Strobel: "Setze mich nicht unter Druck"Bundestrainer Christian Prokop hatte den Rückraumspieler zuletzt gelobt und dessen Wert für die Nationalmannschaft betont. "Wenn seine Leistung stimmt, ist er bei uns ein entscheidender Mann, davon rücke ich nicht ab", hatte Prokop Ende Oktober gesagt. Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGEDas Kompliment sei "natürlich schön", sagte Strobel, aber: "Ich setze mich nicht unter Druck. Ich muss mich herankämpfen und sehen, wie viel geht. Das kann man zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht sagen." Er freue sich einfach, "jetzt wieder spielen zu können und ins Geschehen einzugreifen."Bei der EM in Norwegen, Schweden und Österreich (9. bis 26. Januar) trifft die deutsche Mannschaft in der Gruppe C auf die Niederlande, Titelverteidiger Spanien und Lettland.
mehr auf sport1.deBundesliga 19/20
Zur Höchstquote wetten:
Mehr Nachrichten zu
TSV GWD Minden
Diese Nachricht dürfte bei den Fans des TSV GWD Minden großen Anklang finden: Trainer Frank Carstens hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Der 48-Jährige wird bis zum Sommer 2023 die sportliche Verantwortung bei den Ostwestfalen tragen.
(Männer · 1. Bundesliga) Der Abwehrchef bleibt, der Trainer auch. Nach Miljan Pusica hat auch Frank Carstensseinen Vertrag bei GWD Minden verlängert. Der 48-Jährige wird bis zum Sommer 2023 diesportliche Verantwortung bei den Ostwestfalen tragen. "Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und darauf,mit dem gesamten Team an der Erreichung unserer Ziele zu arbeiten", kommentierte Carstens die Personalentscheidung.
(Männer · 1. Bundesliga) Bei GWD Minden ist eine wichtige Personalie für die neue Saison geklärt: Abwehrchef Miljan Pusica hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2021 verlängert.
Interessante Nachrichten
Stuttgarts bester Werfer Patrick Zieker ist in der Schlussphase der 27:28-Niederlage nicht zu stoppen.
Nach zahlreichen Wendungen: TVB Stuttgart mit Auswärtssieg bei der HSG Wetzlar
07.12.2019 - 22:10 Uhr(Männer · 1. Bundesliga) Achterbahnfahrt in Wetzlar: Aus einem 7:6 wurde durch einen Lauf der Gäste aus Stuttgart ein 8:13 und ein 15:15 zur Pause. Danach zog die auf 19:16 davon und sah sich wenig später mit einem 22:25 konfrontiert. Die Gastgeber kämpften sich noch einmal heran, musste sich aber am Ende mit 27:28 geschlagen geben. Stuttgart holte sich auch dank neun Treffern von Patrick Zieker zwei wichtige Punkte, die helfen den Anschluss an das Mittelfeld wieder herzustellen. Wetzlar hingegen verpasste den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Dieser TuS macht wieder richtig Spaß. Ob man ihn nun vor Ort erlebt oder daheim am Ticker bzw. beim Livestream verfolgt. Nach dem 23:21 vor zwei Wochen in Essen, nahmen die Kurtagic-Schützlinge auch an diesem Wochenende gleich beide Punkte aus der Fremde mit. Dieses Mal gab es einen 26:24 (14:13)-Erfolg beim ThSV Eisenach, der zuvor acht Heimspiele hintereinander gewonnen hatte.