European Championship 2022, Qualification Group A

Pos.
Mannschaft
Sp.
To.
Pkt.
1
Luxembourg
3
100:54
6
2
Bulgaria
3
76:84
4
3
Great Britain
3
71:79
2
4
Ireland
3
72:102
0

European Championship 2022, Qualification Group B

Pos.
Mannschaft
Sp.
To.
Pkt.
1
Cyprus
3
88:61
6
2
Georgia
3
102:71
4
3
Azerbaijan
3
69:79
2
4
Malta
3
65:113
0

Der Start in die EM-Qualifikation ist Deutschlands Handballerinnen geglückt. Beim Torfestival gegen Weißrussland überzeugt die DHB-Auswahl vor allem in der Offensive.

mehr auf lvz

Mehr Nachrichten zu
Germany

Die deutschen Hockey-Frauen haben sich souverän für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio qualifiziert.Das Team von Bundestrainer Xavier Reckinger setzte sich in Mönchengladbach in den beiden entscheidenden Qualifikationsspielen gegen Außenseiter Italien (2:0/7:0) durch und geht damit bei Olympia zum zehnten Mal in Folge auf Medaillenjagd.Beim 7:0 (3:0) am Sonntag vor 4000 Zuschauern machte die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) schon früh alles klar. Cecile Pieper (2., 43.), Nike Lorenz (2.), Lena Micheel (8.), Elisa Gräve (40., 55.) und Pia Maertens (60.) sorgten für einen ungefährdeten Sieg, nachdem die Tore beim 2:0 im Hinspiel gegen den Weltranglisten-17. am Samstag an gleicher Stelle erst spät gefallen waren.Am Sonntagnachmittag (16.30 Uhr) wollen auch die Herren mit Interims-Bundestrainer Markus Weise ihr Tokio-Ticket lösen.Das Hinspiel gegen den Hallen-Europameister Österreich gewann die DHB-Auswahl am Samstag locker mit 5:0. Bei den vier vergangenen Olympischen Spielen hatten die deutschen Männer immer eine Medaille geholt. 

Der Deutsche Handballbund (DHB) richtet im kommenden Jahr eines der drei Qualifikationsturniere für die Olympischen Spiele 2020 aus. Dies teilte der DHB am Freitag mit.Gespielt wird vom 17. bis zum 19. April 2020 in der Berliner Max-Schmeling-Halle, die deutsche Männer-Nationalmannschaft würde dann gegen zwei europäische Teams und einen Afrika-Vertreter um ein Tokio-Ticket kämpfen. Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGESollte sich Deutschland allerdings bereits im Januar bei der EM in Österreich, Schweden und Norwegen als Europameister (oder als Zweiter bei einer Finalniederlage gegen Weltmeister Dänemark) für Olympia qualifizieren, müsste das DHB-Team nicht mehr zu einem Ausscheidungsturnier antreten. Die für Berlin geplante Veranstaltung würde dann nach Kroatien verlegt werden."In Berlin haben wir mit unserer Nationalmannschaft Sternstunden wie den Empfang der Europameister 2016 und die Vorrunde der WM 2019 erlebt. Wir freuen uns, im April zur Olympia-Qualifikation in die Hauptstadt zurückkehren zu dürfen", sagte der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober.

Interessante Nachrichten

your_interactive_betslip

loading...