Mehr Nachrichten zu
THW Kiel

13.07.2020 - 12:57 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Handball-Meister THW Kiel beginnt dieVorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison am 27. Juli. Dann endetfür Mannschaft, Trainer und Betreuer die Kurzarbeit im Verein. Dasberichten die "Kieler Nachrichten" am Montag. Andere Clubs aus der 1.Liga stehen schon jetzt im Training. "Wir bleiben bei unserem Plan,neun Wochen vor dem ersten Bundesliga-Spiel mit dem Training zubeginnen. Bis dahin halten sich die Spieler individuell fit. Da stehtjetzt das Wirtschaftliche erst einmal im Vordergrund", sagteTHW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi.

12.07.2020 - 12:32 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Auf der Ligaversammlung der Handball Bundesliga stimmten die Vereine der höchsten deutschen Spielklasse in dieser Woche für eine Regeländerung: Statt wie bisher die Tordifferenz soll in der kommenden Saison der direkte Vergleich bei Punktgleichheit über die Reihenfolge entscheiden. Ob es den gewünschten Effekt erziele, werde erst im Nachhinein beurteilt werden können, so Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel.

11.07.2020 - 15:37 Uhr
handball-world.com

(Männer · Weltmeisterschaft) Der Weltverband IHF sucht aktuell nach dem Welthandballer des Jahres 2019, die Abstimmung läuft noch bis zum 18. Juli. Zur Wahl stehen Niklas Landin und Sander Sagosen (beide THW Kiel), Mikkel Hansen (Paris Saint-Germain), Rasmus Lauge (Telekom Veszprem) sowie Luka Cindric (FC Barcelona). Sollte Hansen erneut ausgezeichnet werden, wäre es der zweite Titel in Folge und der vierte insgesamt. Für die anderen vier Akteure wäre es eine Premiere.

Interessante Nachrichten

(Männer · 1. Bundesliga) Der 1. FC Union Berlin ist vorgeprescht. Der Fußball-Bundesligist kündigte in einer Pressemeldung an, dass er zum Start der neuen Saison am 18. September wieder auf ein volles Stadion setzen will. "Um das zu erreichen, arbeitet der 1. FC Union Berlin darauf hin, seine Mitarbeiter und alle 22.012 Karteninhaber am Spieltag auf eine Infektion mit dem Corona-Virus zu testen", so der Verein. Ob Corona-Tests für alle Fans ein Schlüssel für eine Rückkehr von Zuschauern im Sport ist, bleibt aber umstritten.

(Männer · 1. Bundesliga) Auf der Platte hatte sich Philipp Müller den durchausverehrend gemeinten Beinamen Zerstörer erarbeitet. Mit seinen auf 196Zentimeter Körpergröße verteilten 105 Kilogramm war er bekannt dafür,in der Deckung alles andere als zimperlich zu sein. In seiner zweitenKarriere ist der einstige Rückraume-Hüne des SC DHfK Leipzig nun alsAufbauhelfer gefragt. Müller soll als Sportkoordinator mithelfen, denHandball-Bundesligisten mittelfristig in den Europapokal zu führen.

13.07.2020 - 11:41 Uhr
handball-world.com

(Männer · EHF-Pokal) Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat fristgerechtseine Meldung für die Teilnahme an der neuen EHF European Leagueeingereicht. Das gab der Verein am Montag bekannt. GeschäftsführerMarc-Hendrik Schmedt betonte, die Mannschaft habe sich die Teilnahmein der abgebrochenen Saison hart erarbeitet. Es sei auch für dasPublikum wichtig, das die Stadt Magdeburg und ganz Sachsen-Anhaltdurch den SCM auf europäischer Bühne vertreten werden.

your_interactive_betslip

loading...