Mehr Nachrichten zu
SG Flensburg-Handewitt

04.07.2020 - 16:38 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Die SG Flensburg-Handewitt will Ende Juli in die Vorbereitung auf die neue Saison starten. "Normalerweise würde ich mich mit fünf Wochen Vorbereitung begnügen, nun halte ich aber neun Wochen für nötig", erklärte Trainer Maik Machulla. "Nach viereinhalb Monaten ohne sportspezifische Betätigung muss man ganz langsam anfangen."

Interessante Nachrichten

05.07.2020 - 11:13 Uhr
handball-world.com

(Frauen · Spar Premium League) Als "Jahr zum vergessen, aber das uns immer in Erinnerung bleiben wird", bezeichnete Urs Wey die vergangene Saison zu Beginn der Generalversammlung der Spono Eagles vom Donnerstagabend. Nicht nur der Saisonabschluss und der Trainingsbetrieb wurden dieses Jahr von Covid-19 gesteuert, auch auf die Generalversammlung hatte das Virus Auswirkungen. So stimmten die Spono Eagles dieses Jahr schriftlich ab und konnten die Generalversammlung, zu welcher nur zu verabschiedende oder zu ehrende Mitglieder eingeladen waren, live per Stream mitverfolgen.

(Männer · 1. Bundesliga) Seit dem 1. Januar 2015 ist das Mindestlohngesetz (MiLoG) in Kraft und gilt für alle Arbeitnehmer. Grundsätzlich gibt es im Bereich des Leistungssports keine gesetzliche Ausnahme von der geltenden Regelung. Folglich gilt die in dieser Woche vereinbarte Erhöhung auch für den Sport und den Handball. In vier Stufen soll der allgemeine Mindestlohn auf 10,45 Euro pro Stunde angehoben werden, die erste Erhöhung fällt allerdings moderat aus.

(Männer · 1. Bundesliga) Routinier Timur Tibirov wird nicht mehr für die Nationalmannschaft von Russland spielen. "Das Team braucht einen Wechsel. Vielleicht ist es wertvoll die Verjüngung jetzt ein wenig früher zu starten", so der Linksaußen, der mit der Sbornaja bedingt durch die Entscheidungen der Corona-Pandemie und der letzten EM die Teilnahme an der Weltmeisterschaft sowie an den Olympischen Spielen verpasst hat, gegenüber dem russischen Portal Handballfast.

your_interactive_betslip

loading...