Mehr Nachrichten zu
Rhein Neckar Löwen

11.07.2020 - 14:54 Uhr
handball-world.com

(Männer · Weltmeisterschaft) Am Dienstag hatte handball-world unter dem Hashtag #7vs6 einen Einblick in eine Befragung von 39 namhaften Trainer zu dieser Regel durch Björn Pazen gegeben. 30 Coaches sprechen sich für eine Rückkehr zur alten Regel aus, vier Trainer wünschen sich Änderungen an der neuen Regel, fünf wollen die Regel so beibehalten, wie sie ist. Nikolaj Jacobsen gehört zu denen, die die Sieben-gegen-Sechs Regel nicht kritisieren, im Interview erklärt er, warum. "Ich finde nicht, dass sich die Grundidee geändert hat wegen dieser Regeländerung", so der dänische Nationaltrainer und frühere Coach der Rhein-Neckar Löwen.

10.07.2020 - 11:33 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Unter dem Motto "Praktikant Patrick packt an" hatten die Rhein-Neckar Löwen Ende des vergangenen Monats Firmen und Institutionen der Rhein-Neckar-Region aufgerufen, sich für einen gemeinsamen Arbeitstag mit Nationalspieler Patrick Groetzki zu bewerben. Als Praktikant Patrick wird der Publikumsliebling der Rhein-Neckar Löwen in der kommenden Woche nun drei Arbeitstage absolvieren.

Interessante Nachrichten

(Männer · 1. Bundesliga) Die Recken der TSV Hannover-Burgdorf verzichtet schweren Herzens aufgrund der aktuellen Situation auf die Teilnahme am europäischen Wettbewerb, die MT Melsungen zeigt sich für ein Nachrücken bereit.Jaron Siewert startet in dieser Woche mit den Füchsen Berlin in die Vorbereitung, vorher äußerte sich der jüngste Coach der Liga ausführlich im Interview. Unter anderem fordert er eine "Siegermentalität".Der FC Barcelona sicherte mit dem 20-jährigen Domen Makuc ein vielversprechendes Talent aus Slowenien, die TuS Metzingen musste hingegen einen überraschenden Abgang hinnehmen und aus der LNH gibt es alle Wechsel in der Übersicht. Im Link-Hattrick finden sich zudem Reaktionen auf die Vergabe der Wild Cards für die WM im Januar.

(Männer · 1. Bundesliga) Der Handball Online Kongress, der im April seine Premiere feierte, wird vom 22. bis zum 24. September zum zweiten Mal stattfinden. Und das ist auch für Handball-Trainer*innen mit B- und C-Lizenz interessant, denn der #HOK kann diesmal auch als Fortbildung für die Verlängerung der sogenannten DOSB C- und B-Lizenz in der Sportart Handball genutzt werden.

your_interactive_betslip

loading...