07.12.2019 - 16:00 Uhr
handball-world.com
(Männer · Europameisterschaft) Am Donnerstag meldete der Deutsche Handballbund fristgerecht den 28er-Kader für die bevorstehende EM an die European Handball Federation. Christian Prokop hat den Kreis der Spieler somit eingegrenzt, denn nur aus diesen Spielern kann der Bundestrainer den 16er-Kader für den EM-Start nominieren und eventuelle Nachnominierungen tätigen. Im erweiterten Aufgebot fehlt dabei neben Martin Strobel, der absagte, da er sich nach seinem Comeback für die intensiven Belastungen eines EM-Turniers noch nicht gerüstet siegt, u.a. auch Matthias Musche. Bereits bei der Wahl des 28er-Kaders gab es schwierige Entscheidungen, die Wahl der sechzehn Akteure für den EM-Auftakt dürfte noch kniffliger werden - denn nicht nur welche, sondern auch wie viele Akteure für jede Position ist zu entscheiden. Die Leserumfrage von handball-word: Wie würdet ihr entscheiden?
  

Like

Kommentieren

Mehr Nachrichten zu
SC Magdeburg

18.09.2020 - 12:04 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Der SC Magdeburg hat von den zuständigen Behörden eine Zulassung über 2.000 Zuschauer für die am 01.10.2020 startende Bundesligasaison erhalten. Das teilte der Handball-Bundesligist am heutigen Freitag mit. Basis sei das umfangreiche Hygienekonzept, was unter anderem das durchgängige Tragen des Mund- und Nasenschutzes, die Personalisierung aller Tickets sowie ein generelles Alkoholverbot an den Spieltagen beinhaltet.

Interessante Nachrichten

(Frauen · 1. Bundesliga) Am 3. Spieltag der Saison 2020/21 gelang den "Luchsen" von der HL Buchholz 08-Rosengarten in der Buchholzer NordHeideHalle der erste Sieg. Mit 24:20 setzte sich der Aufsteiger gegen die "Vipers" von der HSG Bad Wildungen aus Hessen durch. Die Luchse belegen mit 2:4 Punkten den 13. Tabellenplatz. Die Vipers rutschten durch die Auswärtsniederlage in der Nordheide auf den 11. Rang ab. Beste Torschützin bei den HL Buchholz 08-Rosengarten war Marleen Kadenbach mit sechs Treffern, bei den Vipers erzielte Maxime Struijs fünf Treffer.

20.09.2020 - 14:55 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Gut zwei Wochen vor dem Start in die neue Saison hat die MT Melsungen den vierten Testsieg in Serie gefeiert, gegen Ligakonkurrent TVB Stuttgart gab es nach einem 13:14 zur Pause einen 29:27-Erfolg. Nach dem schmerzhaften Aus in der ersten Runde der European League scheint die Formkurve der Hessen damit weiter nach oben zu zeigen. "Ich bin mit der heutigen Leistung sehr zufrieden", so MT-Coach Gudmundur Gudmundsson.

(Männer · 1. Bundesliga) Am Rande des Spielo-Cups gab es am Wochenende auch einen politischen Austausch. Auf Einladung von CDU-Landratskandidatin Anna Bölling war der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet am Samstag zu Gast in Lübbecke. Allerdings nicht als Zuschauer, sondern für einen Austausch mit den beiden Mühlenkreis-Clubs TuS N-Lübbecke und GWD Minden.

your_interactive_betslip

loading...