Der DHB-Pokal geht in die nächste Runde.Titelverteidiger THW Kiel, der sich im Achtelfinale gerade so gegen die HSG Wetzlar durchsetzen konnte, trifft dabei um 20 Uhr auf den TVB Stuttgart.Zwar trennen den Tabellenzweiten aus Kiel und den Tabellen-15. in der Bundesliga eine kleine Handballwelt, doch auch der DHB-Pokal hat seine eigenen Gesetze. Füchse in Melsungen zu GastZudem stehen die Füchse Berlin am Dienstag auf der Platte. Mit der MT Melsungen kommt ein unangenehmer Gegner auf die Hauptstädter zu. Die Nordhessen sind sehr heimstark und mussten in der laufenden Bundesligasaison nur zwei Pleiten vor den eigenen Fans hinnehmen, (DHB-Pokal, Viertelfinale: Die Spiele mit Füchse Berlin und THW Kiel, ab 19.00 Uhr im SPORT1-Liveticker)Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGEEin echtes Krisenduell findet zudem in Ludwigshafen statt. Die Eulen empfangen den TBV Lemgo Lippe. In der Liga sind beide mit Platz 17 und 16 Tabellennachbarn. Doch wer kann sich im Pokal Selbstvertrauen für den Abstiegskampf holen?So können Sie die Viertelfinalspiele verfolgen:TV: -Stream: -LIVETICKER: SPORT1.de
mehr auf sport1.deChampions League 19/20, Group A
Champions League 19/20, Group B
Champions League 19/20, Group C
Champions League 19/20, Group D
Bundesliga 19/20
Zur Höchstquote wetten:
Mehr Nachrichten zu
THW Kiel
Verletzte Stammspieler, angekündigte Abgänge und nicht zuletzt eine Heimspielstätte, die Ende des Jahres schließt: Die Handballer von GWD Minden erleben eine bewegte Saison. Trotzdem herrscht beim Tabellen-14. vor dem Spiel beim THW Kiel (Sonntag, 16 Uhr) Gelassenheit.
Der deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt hat in der Handball-Bundesliga seine dritte Saisonniederlage kassiert.Der Tabellenführer verlor einen Krimi beim Verfolger SC Magdeburg trotz langer Führung mit 25:26 (12:8). Erst 30 Sekunden vor Schluss sorgte Magdeburgs Tim Hornke für die Entscheidung.Mit 24:8 Punkten wird das Team von Trainer Maik Machulla zwar weiter als Spitzenreiter geführt, allerdings kann der THW Kiel (22:4) schon am Sonntag im Heimspiel gegen Minden nach Pluspunkten aufschließen. "Die Jungs sind alle am Boden zerstört und enttäuscht ohne Ende. Wahnsinn, dass wir dieses Spiel noch verloren haben", sagte Machulla bei Sky.DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGEFlensburg vergibt FührungIn der zweiten Halbzeit lag Flensburg, das zuletzt auch in der Champions League sechs Niederlagen in Folge kassiert hatte, noch mit 14:9 (32.) und 21:17 (44.) in Führung. Dann riss jedoch der Faden. Magdeburgs Matchwinner war Michael Damgaard mit elf Toren. "Die erste Halbzeit war nicht okay, acht Tore waren zu wenig. Aber wir sind ruhig geblieben", sagte der Däne bei Sky.Spannend ging es auch beim 26:25 (11:11)-Heimsieg von MT Melsungen gegen die Eulen Ludwigshafen zu. Im dritten Spiel kam Balingen-Weilstetten zu einem 29:27 (14:13) gegen den Bergischen HC.
Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat seinen erweiterten Kader für die EM benannt. Mit Steffen Weinhold, Patrick Wiencek, Hendrik Pekeler und Dario Quenstedt dürfen sich vier Spieler des THW Kiel Hoffnungen auf den Sprung in den 16er-Kader für die Endrunde vom 9. bis 26. Januar machen.
Interessante Nachrichten
Handball-Weltmeisterschaft: Neagu rettet Rumänien die Hauptrunde, Spanien Gruppensieger
06.12.2019 - 13:21 Uhr(Frauen · Weltmeisterschaft) Spanien wahrt die weiße Weste und holt den Gruppensieg, im Tabellenkeller hat sich Senegal mit dem ersten Sieg über die Spiele um die Plätze 17-20. Besonders spannend war es allerdings im letzten Gruppenspiel, denn erst in den Schlusssekunden sollte sich Rumänien mit einem verwandelten Siebenmeter das Hauptrundenticket schnappen.
(Männer · 1. Bundesliga) Nach einem 1:5-Fehlstart kämpfte sich HBW Balingen-Weilstetten in die Partie und konnte beim 22:16 zwischenzeitlich selbst deutlich in Führung gehen - der Bergische HC kam wieder auf, konnte die Partie aber nicht mehr drehen. "Es ist eine schmerzhafte Niederlage, die uns aber nicht umwerfen wird", so BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. Der BHC hat 15:17 Punkte zu Buche stehen, Balingen ist mit dem Heimsieg der Saison allerdings auf zwei Punkte an den Konkurrenten herangerückt.
Fünf Tage nach der bitteren Pokalpleite in Melsungen treffen die Füchse Berlin erneut auf ein Spitzenteam der Bundesliga. Am Sonntag treten die fünftplatzierten Berliner beim punktgleichen TSV Hannover-Burgdorf an (13.30 Uhr/Sky).