Sportnachrichten

International

(Frauen · International) Österreichs Handball Frauen Nationalteam trifft kommende Woche beim freundschaftlichen Viernationenturnier in Cheb (CZE) auf Polen, die Schweiz und Gastgeber Tschechien. Für den Trainingslehrgang und die Spiele steht das Team fest, die Metzingerin Katarina Pandza wird dabei ihr Nationalteamdebüt feiern.

mehr auf handball-world.com

Mehr Nachrichten zu
International

(Frauen · 1. Bundesliga) Die Handball Bundesliga Frauen ist nach dem siebten Spieltag in die WM-Pause gegangen. Borussia Dortmund ist als einzige Mannschaft noch verlustpunktfrei und dementsprechend Spitzenreiter. Im Tabellenkeller sind die hinteren vier Mannschaften punktgleich. International vertreten ist die deutsche Eliteliga weiterhin mit zwei Mannschaften, für Meister SG BBM Bietigheim und Pokalsieger Thüringer HC wartet ab Anfang Januar die Gruppenphase des EHF-Pokals. In der Bundesliga geht es ab dem 2. Weihnachtsfeiertag weiter.

(Männer · Olympische Spiele) Ein langes Handball-Wochenende im Zeichen der Ringe: Der Deutsche Handballbund wird vom 17. bis zum 19. April 2020 Gastgeber eines der drei Qualifikationsturniere für die Olympischen Spiele 2020 sein - wir berichteten bereits gestern über den Zuschlag von Seiten der International Handball Federation. Der DHB hat die Gastgeberrolle nun bestätigt und mit Berlin auch den Austragungsort benannt.

Interessante Nachrichten

(Männer · 3. Liga Mitte) In einer wahren Offensivschlacht zogen die Rodgauer nach 60 wechselhaften Minuten in Gelnhausen letztendlich den Kürzeren. "Die Anzahl der erzielten Tore für die Redmann-Jungs war mit 32 zwar recht stattlich, doch die HSG-Defensive präsentierte sich über weite Strecken nicht sattelfest", so der Pressedienst der HSG, die die Vorrunde trotzdem "mit hervorragenden 20:10 Punkten" auf dem vierten Tabellenplatz abschließt. Gelnhausen verbessert sich durch den Erfolg auf den elften Platz.

(Männer · 1. Bundesliga) Mit 28:21 (13:13) haben die Rhein-Neckar Löwen am Sonntagnachmittag gegen Frisch auf! Göppingen gewonnen. In der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga stehen die Löwen durch den 11. Sieg im 16. Spiel auf Platz drei.Löwen-Trainer Kristjan Andresson freute sich über die beiden wichtigen Punkte: "Ich bin sehr zufrieden mit der Abwehr, das war viel besser als am Mittwoch."

your_interactive_betslip

loading...