(Frauen · Weltmeisterschaft) Den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde der WM in Japan feierten die deutschen Handballerinnen mit einem kurzen Freudentanz auf dem Spielfeld. Sogar ein paar wenige deutsche Fans jubelten der DHB-Auswahl nach dem 26:25 (13:11)-Erfolg in Kumamotogegen Dänemark zu. Aber nicht lange nach dem ersten Pflichtspielsieg gegen den Rekord-Olympiasieger seit 19 Jahren ging es am Dienstagabend (Ortszeit) schon wieder in die Betten - mit dem Haken hinter dem ersten Ziel. "Ich bin unglaublich froh und unglaublich stolz auf die Mannschaft", sagte Kapitänin Kim Naidzinavicius.
mehr auf handball-world.comEuropean Championship 2022, Qualification Group A
European Championship 2022, Qualification Group B
Zur Höchstquote wetten:
Mehr Nachrichten zu
Germany
Yamaga (dpa) - Deutschlands Handball-Frauen haben den Gruppensieg bei der Weltmeisterschaft knapp verpasst. Die DHB-Auswahl kam in Yamaga gegen Südkorea zu einem 27:27 (15:14) und beendete die Vorrunde mit 7:3 Punkten hinter dem Rivalen (8:2). Beste Werferin für das Team von Bundestrainer Henk Groen
Deutschlands Handball-Frauen haben den Gruppensieg bei der Weltmeisterschaft knapp verpasst. Die DHB-Auswahl kam in Yamaga gegen Südkorea zu einem 27:27...
Deutschlands Handball-Frauen haben den Gruppensieg bei der Weltmeisterschaft knapp verpasst. Die DHB-Auswahl kam in Yamaga gegen Südkorea zu einem 27:27 (15:14) und beendete die Vorrunde mit 7:3 Punkten hinter dem Rivalen (8:2).
Interessante Nachrichten
Handball-Weltmeisterschaft: Neagu rettet Rumänien die Hauptrunde, Spanien Gruppensieger
06.12.2019 - 13:21 Uhr(Frauen · Weltmeisterschaft) Spanien wahrt die weiße Weste und holt den Gruppensieg, im Tabellenkeller hat sich Senegal mit dem ersten Sieg über die Spiele um die Plätze 17-20. Besonders spannend war es allerdings im letzten Gruppenspiel, denn erst in den Schlusssekunden sollte sich Rumänien mit einem verwandelten Siebenmeter das Hauptrundenticket schnappen.
(Männer · 1. Bundesliga) Nach einem 1:5-Fehlstart kämpfte sich HBW Balingen-Weilstetten in die Partie und konnte beim 22:16 zwischenzeitlich selbst deutlich in Führung gehen - der Bergische HC kam wieder auf, konnte die Partie aber nicht mehr drehen. "Es ist eine schmerzhafte Niederlage, die uns aber nicht umwerfen wird", so BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. Der BHC hat 15:17 Punkte zu Buche stehen, Balingen ist mit dem Heimsieg der Saison allerdings auf zwei Punkte an den Konkurrenten herangerückt.
Fünf Tage nach der bitteren Pokalpleite in Melsungen treffen die Füchse Berlin erneut auf ein Spitzenteam der Bundesliga. Am Sonntag treten die fünftplatzierten Berliner beim punktgleichen TSV Hannover-Burgdorf an (13.30 Uhr/Sky).