Der Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat den Vertrag mit Henning Quade um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Darüber informierte der Verein am Freitag. Der 30 Jahre alte Kreisläufer war im Sommer 2015 vom VfL Bad Schwartau zu den Sachsen gewechselt. In dieser Saison erziel

mehr auf t-online.de

Mehr Nachrichten zu
VfL Bad Schwartau

(Männer · Jugend) Mathias Deppisch ist zurück in der Heimat. In Eutin geboren begann er in Lübeck mit dem Handbal, wechselte später über den VfL Bad Schwartau zum VfL Fredenbeck, wo eer sein Debüt in der 2. Bundesliga feierte. Stationen in Mülheim, Wermelskirchen und Solingen folgten, bevor er für über zehn Jahren das Trikot des TV Korschenbroich trug. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere orientierte sich der Routinier beruflich neu und nutzte diese Phase um als Trainer erfolgreich die A-Lizenz zu absolvieren. Über diese und die Aufgabe als Jugendkoordinator beim MTV Lübeck spricht er im Interview mit Julia Nikoleit und betont: "m Seniorenbereich sind wir eher breitensportlich aufgestellt, aber in der Jugend sicherlich der boomende Verein in der Stadt."

Interessante Nachrichten

your_interactive_betslip

loading...