(Männer · 1. Bundesliga) Die SG Flensburg-Handewitt kassierte in Paris eine knappe Niederlage in der Champions League und wurde am gleichen Tag zum neuen Tabellenführer in der Bundesliga. Denn die bisher führenden Recken der TSV Hannover-Burgdorf mussten sich in Kiel deutlich geschlagen geben und fingen sich die Minuspunkte fünf und sechs ein - aufgrund der schlechteren Tordifferenz rutschen die Niedersachsen so hinter die SG. Die beste Ausgangslage aber hat Kiel, das mit vier Minuspunkten auf dem dritten Platz in Lauerstellung liegt - jedoch vermutlich einige Zeit auf Domagoj Duvnjak verzichten muss. Im Tabellenkeller feierte Ludwigshafen trotz nur sechs Treffern im zweiten Abschnitt einen ebenso souveränen wie wichtigen Sieg gegen Aufsteiger Nordhorn. Balingen fuhr den ersten Sieg der Historie im Derby in Göppingen ein, der BHC punktete doppelt in Stuttgart.
mehr auf handball-world.comChampions League 19/20, Group A
Champions League 19/20, Group B
Champions League 19/20, Group C
Champions League 19/20, Group D
Bundesliga 19/20
Zur Höchstquote wetten:
Mehr Nachrichten zu
SG Flensburg-Handewitt
(Männer · 1. Bundesliga) Die Gäste aus Balingen hielten in der Anfangsphase gut mit, ein Fünf-Tore-Lauf stellte dann aber die Weichen für einen ungefährdeten 32:25 (18:13) Erfolg der SG Flensburg-Handewitt. "Insgesamt zeigte sich meine Mannschaft vom Schlag in Magdeburg gut erholt", so Trainer Maik Machulla, der sich dank der Kieler Niederlage in Berlin wieder an die Spitze der HBL-Tabelle setzen konnten.
Über Meisterträume und die Zukunft: Dierk Schmäschke im Handball-Podcast "Hand aufs Harz" zu Gast
14.12.2019 - 14:30 Uhr(Männer · 1. Bundesliga) In der 21. Folge von "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" traf sich Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld zum ersten Mal mit einem Geschäftsführer aus der LIQUI MOLY HBL. Dierk Schmäschke, der Meistermacher der SG Flensburg-Handewitt, spricht im Podcast der Liga über die vergangenen zwei Jahre, seine Spielerkarriere in den 80er-Jahren und über die Zukunft der SG Flensburg-Handewitt.
Handball Briefing: DHB-Frauen vor Showdown, HBL mit Überraschungen und Flensburg an Spitze
13.12.2019 - 05:53 Uhr(Männer · 1. Bundesliga) Auf den ersten Blick geht es um den siebten Platz bei der WM, auf dem Spiel steht aber die Hoffnung auf Olympia. Deutschland gegen Schweden, bereits ab 6.30 Uhr in der Früh im Livestream. Weitere TV-Termine des Wochenendes bietet die Übersicht von HiF, Sky lieferte aus der HBL am gestrigen Donnerstag dabei bereits drei Überraschungen - die Niederlage des THW in Berlin sorgte dabei dafür, dass Flensburg wieder an der Spitze steht.
Interessante Nachrichten
Handball Briefing: Jubel bei Oranje, Trauer bei DHB-Frauen, Kiel an Spitze und Lichtlein-Rekord
16.12.2019 - 06:53 Uhr(Männer · 1. Bundesliga) Die WM der Frauen endete im Oranje-Jubel: Mit einem Siebenmeter in letzter Sekunde gewannen die Niederlande den Final-Krimi und sicherten sich - wie der Link-Hattrick zeigt - zudem das direkte Olympia-Ticket, die Torjägerkrone und die MVP-Trophäe. Die DHB-Frauen hingegen reisen enttäuscht zurück.Auch in der Bundesliga gab es enge Spiele, der THW Kiel setzte sich allerdings Mitte des zweiten Abschnitts in Stuttgart ab und wieder an die Tabellenspitze. Der SCM verbuchte einen wichtigen Erfolg und der HC Erlangen nahm neben Punkten auch einen Rekordspieler mit auf die Rückreise.
Esperance were unable to change the continent’s underwhelming record in the international club competition
Für ganz oben reicht es nicht. Auch im zweiten Spitzenspiel der Adventswochen konnten die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde keinen Sieg einfahren. Gegen die HSG Nienburg unterlagen die Razorbacks mit 29:32 (16:17). Am Freitag steigt das Saisonhighlight in Braunschweig.