Mehr Nachrichten zu
THW Kiel

07.08.2020 - 06:53 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Auch in der HBL fliegt der Ball wieder, zumindest testweise: Gegenüber standen sich die MT Melsungen und der TBV Lemg Lippe. Die Füchse testen unterdessen am Wochenende in Potsdam und bei den Frauen stehen zwei Turniere an.Die EHF plant die ersten Spiele der Champions League weiterhin für September, für die Auftakt-Partien des THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt stehen bereits die Anwurfzeiten fest.Der DHB hat für die Spiele der neuen Saison einige formale Anpassungen an den Ordnungen vorgenommen, hinsichtlich des Modus aber auch mit Blick auf Zweitspielrecht und Seitenwechsel.Stefan Hanemann hat derweil einen neuen Club gefunden: Der Torhüter, der mit den Eulen Ludwigshafen dreimal in Serie den Klassenverbleib in der 1. Liga schaffte, wechselt zu Zweitliga-Aufsteiger Fürstenfeldbruck.

Interessante Nachrichten

(Frauen · 3. Liga Nord-Ost) Der SV Henstedt-Ulzburg führte in der vergangenen Saison die untere Tabellenhälte in der 3. Liga Nord als Siebter mit einer Bilanz von 14:20 Zählern zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs an. Mit einem nur punktuell verstärkten Team müssen sich die Frogs nun künftig in der Staffel Nord-Ost behaupten. Nach dem Rückzug vom Fünften Jörl/ Doppeleiche Viöl und dem Staffelwechsel des Meisters TV Hannover-Badenstedt (Nord-West) könnte es weiter nach oben gehen. Ziel sei aber in erster Linie der Klassenerhalt.

07.08.2020 - 13:04 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Martina Haas hat den Deutschen Handballbund zum 31. Juli dieses Jahres verlassen. Die Betriebswirtin und Diplom-Sportwissenschaftlerin war vom 1. Juli 2018 an als Vorständin für den Bereich Mitglieder zuständig gewesen. "Wir danken Martina Haas für ihren Einsatz in unserem Team und wünschen ihr für ihren weiteren Weg alles Gute", sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes.

your_interactive_betslip

loading...