Sportnachrichten

Bundesliga

Mehr Nachrichten zu
Bundesliga

25.02.2020 - 08:30 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Beim ersten Aktionstag des Vereins "Handball kennt keine Grenzen" wurde das Thema Integration in den Mittelpunkt gestellt. 33 Kinder aus geflüchteten Familien lernten den Handball kennen, stärkten ihre Kommunikaiton mit Hilfe von Sky und erlebten begeistert ein Spiel der Liqui Moly Handball-Bundesliga. Rund die Hälfte der Kinder will dem Handball treu bleiben und hat sich für ein Probetraining angemeldet. Für Martin Berger, dem Vereinsvorsitzenden, einerseits ein Modell als Integrationshilfe und andererseits zur Mitgliedergewinnung. Vor allem aber auch ein Modell, das zum Nachmachen einladen soll. Neben den Infoflyern auf der Homepage gibt es jetzt auch eine Videodokumentation.

24.02.2020 - 18:24 Uhr
handball-world.com

(Frauen · 1. Bundesliga) Die Meenzer Dynamites konnten am Samstag den Tempolauf des BSV nicht unterbinden und mussten sich in Buxtehude mit 22:38 (11:18) geschlagen geben. Der 1. FSV Mainz 05 steht nach der Niederlage mit vier Pluspunkten weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das sorgt aber nicht für Unruhe. "Unsere Chancen kommen noch, das muss jedem weiter bewusst sein", so Trainer Thomas Zeitz.

24.02.2020 - 18:02 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Welche Themen haben die Handball-Welt in der vergangenen Woche besonders bewegt und was gibt es Neues in Bundesliga, Champions League und Nationalmannschaft zu berichten? Jeden Montag blickt unsere Redakteurin Elisabeth Trübenbach in "Elis Woche" auf die Meldungen der vergangenen sieben Tage zurück und liefert einen Ausblick auf die anstehenden Ereignisse und Events in der kommenden Woche...

Interessante Nachrichten

(Frauen · Europameisterschaft) Ende März steht für Österreichs Frauen-Nationalteam in der Qualifikation zur EHF EURO 2020 ein Doppeleinsatz gegen Griechenland an - 26. März in Kozani und am 28. März in Bregenz. Leistungsträgerin Sonja Frey steht im Interview mit dem Pressedienst des Verbandes Rede und Antwort zum dänischen Handball, den Zielen in Meisterschaft und Champions League, sowie zu den bevorstehenden Länderspielen ...

25.02.2020 - 13:01 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Der neue Trainer der Rhein-Neckar Löwen steht fest: Martin Schwalb wird Nachfolger des am Samstag freigestellten Kristjan Andresson auf der Bank der Mannheimer. Das teilte der Erstligisten am Dienstagmittag mit. Der 56-Jährige wird bereits am morgigen Mittwoch in der Mannheimer GBG Halle beim EHF CUP Duell mit dem spanischen Vertreter Liberbank Cuenca (Anwurf 19:30) auf der Bank sitzen und vorher offiziell vorgestellt.

your_interactive_betslip

loading...