11.11.2019 - 17:51 Uhr
handball-world.com
(Männer · 1. Bundesliga) Im Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen zeigte sich der TBV Lemgo Lippe von seiner besten Seite und feierte am Ende vollkommen verdient den ersten Bundesliga-Heimsieg in dieser Saison. Vor allem die Abwehr mit Johannesson im Tor war in Höchstform und brachte damit auch viel Tempo für den eigenen Angriff ins Spiel. Der TBV holte sich mit 27:19 gegen die Eulen zwei ganz wichtige Punkte und vergrößerte damit den Abstand zu den Abstiegsrängen.
  

Like

Kommentieren

Mehr Nachrichten zu
TBV Lemgo

08.07.2020 - 13:49 Uhr
handball-world.com

(Männer · 3. Liga Nord-Ost) Die vergangene Spielzeit lief für den MTV Braunschweig lange Zeit wie gemalt, 38:0 Punkte standen beim Abbruch der Oberliga Niedersachsen zu Buche - und auch die lange Zeit härtesten Verfolger aus Söhre waren zu diesem Zeitpunkt abgeschüttelt worden. Trainer Volker Mudrow und die Verantwortlichen können so wieder für die 3. Liga planen. Fünf Abgängen steht dabei mit Artjom Antonovic bislang nur ein Neuzugang gegenüber, ein Kreisläufer und ein Akteur für den linken Rückraum stehen noch auf dem Wunschzettel. Der Verein und der Coach, der mit dem TBV Lemgo Deutscher Meister wurde und früher selbst für den MTV spielte, setzen allerdings vor allem auf Eigengewächse.

06.07.2020 - 12:00 Uhr
handball-world.com

(Frauen · 1. Bundesliga) Mit Rang 4 und am Ende aufgrund der Quotientenregel knapp vor dem Thüringer HC gehörte die HSG Blomberg-Lippe in der vergangenen Saison zu den großen Überraschungsmannschaften. Trainer Steffen Birkner steht allerdings in seinem dritten Jahr bei den Lipperinnen vor der Aufgabe einen großen Umbruch zu bewältigen. Sieben Abgängen stehen nominell acht Zugänge gegenüber. Ein weiteres neues Gesicht stellte Kietsch mit Dirk Beuchler vor. Der ehemalige Handball-Nationalspieler und Bundesligatrainer (u.a. TBV Lemgo Lippe) wird den Verein zukünftig als sportlicher Berater unterstützen.

Interessante Nachrichten

(Männer · 1. Bundesliga) Die Recken der TSV Hannover-Burgdorf verzichtet schweren Herzens aufgrund der aktuellen Situation auf die Teilnahme am europäischen Wettbewerb, die MT Melsungen zeigt sich für ein Nachrücken bereit.Jaron Siewert startet in dieser Woche mit den Füchsen Berlin in die Vorbereitung, vorher äußerte sich der jüngste Coach der Liga ausführlich im Interview. Unter anderem fordert er eine "Siegermentalität".Der FC Barcelona sicherte mit dem 20-jährigen Domen Makuc ein vielversprechendes Talent aus Slowenien, die TuS Metzingen musste hingegen einen überraschenden Abgang hinnehmen und aus der LNH gibt es alle Wechsel in der Übersicht. Im Link-Hattrick finden sich zudem Reaktionen auf die Vergabe der Wild Cards für die WM im Januar.

(Männer · 1. Bundesliga) Der Handball Online Kongress, der im April seine Premiere feierte, wird vom 22. bis zum 24. September zum zweiten Mal stattfinden. Und das ist auch für Handball-Trainer*innen mit B- und C-Lizenz interessant, denn der #HOK kann diesmal auch als Fortbildung für die Verlängerung der sogenannten DOSB C- und B-Lizenz in der Sportart Handball genutzt werden.

your_interactive_betslip

loading...