Champions League 20/21, Group A
Champions League 20/21, Group B
Bundesliga 20/21
Zur Höchstquote wetten:
Mehr Nachrichten zu
SG Flensburg-Handewitt
(Männer · 1. Bundesliga) Alfred Gislason gibt sein Aufgebot für die beiden verbleibenden EM-Quali-Spiele bekannt, der Zeitplan der Bundesliga wird immer knapper und die DHB-Frauen siegen im WM Playoffs-Hinspiel gegen Portugal - das gehört zu den Themen der vergangenen Woche. Elisabeth Trübenbach lässt die vergangenen Woche Revue passieren und schaut auch, was in den kommenden sieben Tagen spannend wird. Und natürlich präsentieren wir die Top 7 News der vergangenen Woche - präsentiert von Bock auf Handball.
(Männer · 1. Bundesliga) Die SG Flensburg-Handewitt hat nach dem Zittersieg in Essen am Donnerstag nun am Sonntag ein souveränes 29:22 (15:8) gegen den Bergischen HC erreicht. Die Gäste hatten von Anfang an große Probleme gegen die Deckung des Bundesliga-Tabellenführers zum Torerfolg zu kommen und liefen schnell einem Rückstand von sieben Treffern hinterher, den sie bis zum Schluss nicht mehr aufholen konnten. Hampus Wanne (8/1) sowie Mads Mensah und Jim Gottfridsson (je 6) waren die besten Torschützen auf Seiten der Fördestädter, beim Bergischen HC traf Linus fünfmal.
(Männer · 1. Bundesliga) Weichenstellung bei den Rhein-Neckar Löwen: Nachfolger des scheidenden Martin Schwalb auf der Trainerposition wird Klaus Gärtner, der im Sommer 2022 dann den Platz für Sebastian Hinze frei macht.In der Liga siegten die Löwen unter Martin Schwalb am Samstag gegen Hannover - Kiel, Flensburg und Magdeburg hielten sich am Sonntag schadlos. Zudem holte Nordhorn einen unerwarteten Punkt in Göppingen. Die 2. Bundesliga liefert unterdessen weiterhin überraschende Ergebnisse, der HSV gab beispielsweise erneut einen Punkt ab.Gespielt wird auch wieder in der 3. Liga und in der Jugend laufen sowohl bei A- wie auch bei B-Jugend die Vorbereitungen zur Ermittlung eines deutschen Meisters. Die DHB-Frauen legten unterdessen im Kampf um ein WM-Ticket in Portugal vor.
Interessante Nachrichten
Der Bergische HC muss erneut in eine vierzehntägige Quarantäne. Ein weiterer Rückschlag für die HBL und ihren Spielplan.
Nächster Coronafall in der HBL, nächste Isolation für ein gesamtes Team: Der Bergische HC muss sich nach einem positiven Befund erneut in eine 14-tägige Quarantäne bis einschließlich dem 2. Mai begeben. Das gab der Bundesligist am Mittwochnachmittag bekannt. Das für kommenden Sonntag geplante Auswärtsspiel beim SC DHfK Leipzig wurde abgesetzt.Der BHC hatte in der vergangenen Woche zwei Auswärtsspiele bei Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt (22:29) sowie Titelverteidiger THW Kiel (30:33) bestritten. Das positive Ergebnis trat anschließend bei der engmaschigen PCR-Reihentestung am vergangenen Dienstag auf. Die Quarantänemaßnahme ist für den BHC die zweite binnen kurzer Zeit, nachdem bereits Ende März durch das Gesundheitsamt in Solingen nach zwei Fällen eine Isolation bis zum 8. April angeordnet worden war. Die Absage bedeutet zudem einen weiteren Rückschlag für die HBL, die alle 38 Spieltage bis Ende Juni durchbringen möchte. Dieses Vorhaben wird jedoch immer wieder von neuen Corona-Meldungen gestört. Die Absage des BHC-Spiels in Leipzig ist die insgesamt 41. der laufenden Saison. Die Liga beschäftigt sich daher bereits seit längerer Zeit mit Alternativszenarien für den Fall, dass die Saison nicht planmäßig zu Ende gespielt werden kann. Dabei ist auch ein Abschlussturnier im Gespräch.
Sie gehört schon jetzt zu den positiven Überraschungen der laufenden Handball-Bundesliga-Saison. An diesem Donnerstag hat die HSG Wetzlar in Hannover die nächste Punkte-Chance.