Sportnachrichten

Bundesliga

Mehr Nachrichten zu
Bundesliga

07.07.2020 - 17:19 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Mit Platz 4 und einer Bilanz von 36:18 Zählern blickt die TSV Hannover-Burgdorf auf eine starke Spielzeit in der Liqui Moly HBL zurück. "Mit dem perfekten Saisonstart hat die Mannschaft dann schnell ein Selbstverständnis entwickelt, von dem sie bis zum vorzeitigen Saisonabbruch gezehrt hat. Wir haben in der Saison viele positive Highlights gesetzt", so der Sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen im Rückblick auf der Vereins-Homepage.

07.07.2020 - 14:14 Uhr
handball-world.com

(Frauen · 1. Bundesliga) Großer Umbruch beim Thüringer HC zur kommenden Saison. Der mehrfache Deutsche Meister und Pokalsieger muss zur kommenden Spielzeit wohl den größten Umbruch mitmachen, seit Herbert Müller 2010 das Traineramt übernommen hat. Den bislang bekannten sieben Abgängen sowie der Babypause von Iveta Koresova stehen insgesamt zehn Neuzugänge gegenüber.

07.07.2020 - 12:00 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Ein verwaistes Tor ist im Handball keine Seltenheit, für die Zuschauer mittlerweile ein gewohntes Bild. Dabei gab es die Variante vor 2016 nur vereinzelt, denn bis dahin musste ein Spieler als Torhüter gekennzeichnet sein. Der Wegfall dieser Einschränkung eröffnete neuen Spielraum, da der Gegner nicht mehr weiß, welcher Spieler wechselt. Die Skepsis unter den Trainern hat in den vergangenen vier Jahren aber nicht abgenommen, viele sehen sich bestätigt. Björn Pazen sprach mit 39 internationalen Top-Trainern: 30 Trainer sprechen sich für eine Rückkehr zur alten Regel aus, vier Trainer wünschen sich Änderungen an der neuen Regel, fünf wollen die Regel so beibehalten, wie sie ist.

Interessante Nachrichten

(Männer · Asobal) Auch die spanische Liga Asobal hat ihre Spielzeit bereits im März abbrechen müssen, dennoch wurde ein Tor des Jahres gekrönt: Die Auszeichnung ging an Natan Suarez von Liberbank Cuenca, der den besten Treffer der Saison bereits am sechsten Spieltag der Saison erzielte: Nach einer Wurffinte traf er aus dem Unterarm. Aber auch andere Treffer aus den Top10 sind sehenswert, vertreten sind unter anderem auch Rodrigo Salinas und Cedric Sorhaindo. Die Plätze auf dem Podium hinter Natan Suarez gingen an einen Kempa von Aleix Gomez vom FC Barcelona und einen Ein-Hand-Heber Adria Figueras von Granollers.

(Männer · Oberliga) Der Thüringer Handball-Verband (THV) begeht am heutigen Dienstag sein 30-jähriges Jubiläum. Nach Zusammenschluss der BFA`s Erfurt, Gera und Suhl wurde am 07.07.1990 der THV gegründet. Am 17.11.1990 wurde der THV als außerordentliches Mitglied in den Landessportbund Thüringen aufgenommen, am 08.12.1990 erfolgte der Beitritt in den Deutschen Handballbund. Seit dem 13.12.2007 ist der THV Gründungsmitglied des Mitteldeutschen Handball-Verbandes.

Bob Hanning, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB), hat verkürzte Corona-Quarantänemaßnahmen angeregt."Wir waren in vielen Dingen sehr vorsichtig, was ja auch richtig war. Aber man muss auch in der Lage sein, dazuzulernen", sagte der 52-Jährige im Interview mit dem MünchnerMerkur und der tz: "Und da denke ich, dass eine Woche (Quarantäne, Anm. d. Red.) völlig ausreichend wäre, um den Großteil auszuschließen."Für Hanning, der auch als Geschäftsführer beim Bundesligisten Füchse Berlin tätig ist, gibt es keine Alternative zum anvisierten Start der neuen Saison ab Oktober: "Wir müssen spielen. Wir dürfen nicht länger von der Bildfläche verschwinden. Das ist eine Aufgabe, die wir lösen müssen." Die Saison 2019/20 war am 21. April coronabedingt abgebrochen worden, der THW Kiel wurde zum Meister ernannt. Den deutschen Spitzensport abseits der Bundesliga sieht Hanning trotz des 200 Millionen Euro schweren Hilfspakets der Bundesregierung weiterhin gefährdet.Dies sei zwar ein Ansatz, um diesen "am Leben zu erhalten", doch "alleine wird dieser Betrag natürlich nicht reichen".Einen anteiligen Gehaltsverzicht, wie er in vielen Profisportligen diskutiert wird, hält Hanning dabei für "einen Teil der Lösung".

your_interactive_betslip

loading...