Champions League 20/21, Group A
Champions League 20/21, Group B
LNH Division 1 20/21
Zur Höchstquote wetten:
Mehr Nachrichten zu
Hbc Nantes
(Männer · Champions League) Nachdem Lomza Vive Kielce das Hinspiel des Achtelfinales der EHF Champions League knapp mit 25:24 gegen HBC Nantes gewinnen konnte, setzten sich die Franzosen im Rückspiel überraschend mit 34:31 durch. Nantes zieht damit in die nächste Runde ein und trifft im Viertelfinale nun auf den Sieger der Achtefinal-Spiele zwischen Veszprem und Skopje.
(Männer · Olympische Spiele) Mit dem 36:27 (22:12) gegen Slowenien hat die DHB-Auswahl am Samstag einen wichtigen Schritt Richtung Tokio 2020 gemacht. Die Slowenen sahen sich in der ersten Halbzeit einem Abwehrbollwerk gegenüber und fanden erst nach der Pause ins Spiel. Spielmacher Rok Ovnicek, der seit 2019 für HBC Nantes in Frankreich spielt, fand klare Worte über den Auftritt seiner Mannschaft, blickt aber direkt nach dem Spiel auch gelassen und zuversichtlich auf das K.O.-Spiel am Sonntag gegen Schweden.
Bundesligist TVB Stuttgart hat zur kommenden Saison den dänischen Rechtsaußen Sebastian Augustinussen verpflichtet.Der 24 Jahre alte Linkshänder wechselt vom französischen Spitzenklub HBC Nantes zum TVB und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2023. Dies teilten die Stuttgarter am Donnerstag mit. "Er ist ein junger und hungriger Spieler, der für sein Alter bereits viel Erfahrung mitbringt. Ich glaube, dass Sebastian eine wirkliche Verstärkung für uns sein kann. Vor allem, weil er in der Abwehr auch auf der Halbposition verteidigen kann", sagte TVB-Trainer und Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.
Interessante Nachrichten
Der Bergische HC muss erneut in eine vierzehntägige Quarantäne. Ein weiterer Rückschlag für die HBL und ihren Spielplan.
Nächster Coronafall in der HBL, nächste Isolation für ein gesamtes Team: Der Bergische HC muss sich nach einem positiven Befund erneut in eine 14-tägige Quarantäne bis einschließlich dem 2. Mai begeben. Das gab der Bundesligist am Mittwochnachmittag bekannt. Das für kommenden Sonntag geplante Auswärtsspiel beim SC DHfK Leipzig wurde abgesetzt.Der BHC hatte in der vergangenen Woche zwei Auswärtsspiele bei Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt (22:29) sowie Titelverteidiger THW Kiel (30:33) bestritten. Das positive Ergebnis trat anschließend bei der engmaschigen PCR-Reihentestung am vergangenen Dienstag auf. Die Quarantänemaßnahme ist für den BHC die zweite binnen kurzer Zeit, nachdem bereits Ende März durch das Gesundheitsamt in Solingen nach zwei Fällen eine Isolation bis zum 8. April angeordnet worden war. Die Absage bedeutet zudem einen weiteren Rückschlag für die HBL, die alle 38 Spieltage bis Ende Juni durchbringen möchte. Dieses Vorhaben wird jedoch immer wieder von neuen Corona-Meldungen gestört. Die Absage des BHC-Spiels in Leipzig ist die insgesamt 41. der laufenden Saison. Die Liga beschäftigt sich daher bereits seit längerer Zeit mit Alternativszenarien für den Fall, dass die Saison nicht planmäßig zu Ende gespielt werden kann. Dabei ist auch ein Abschlussturnier im Gespräch.
Sie gehört schon jetzt zu den positiven Überraschungen der laufenden Handball-Bundesliga-Saison. An diesem Donnerstag hat die HSG Wetzlar in Hannover die nächste Punkte-Chance.