Sportnachrichten

Germany

Mit dem Knaller gegen Serbien beginnt für Deutschland am Freitag (15 Uhr, live auf SPORT1+) die Europameisterschaft (12.-29. September). Nachdem das deutsche Team 2017 mit Silber die erste EM-Medaille der Geschichte gewinnen konnte, lechzt man 2019 nach weiterem Edelmetall. Ein Ziel, für das auch Georg Grozer noch einmal Vollgas gibt, um am Ende für den ganz großen Traum gerüstet zu sein.

mehr auf volleyball-verband.de

Mehr Nachrichten zu
Germany

Ein kurzer Blick nach oben, ein tiefer Atemzug, Stille und dann eine Explosion. Deutschlands Außenangreifer Ruben Schott leitete mit seinen Aufschlägen gegen Belgien im letzten Spiel eine Wende ein, die am Ende nur um zwei Punkte am perfekten Comeback scheiterte. Auch wenn es nicht zum Sieg reichen sollte, hat seine Einstellung und Leistung die Marschroute für den Gruppenendspurt ab Montag gegen Österreich (17:30 Uhr, live auf SPORT1+) vorgegeben.

Was für ein Drama bei der Europameisterschaft (12.-29. September): Knapp 24 Stunden nach der Auftaktniederlage gegen Serbien hat das deutsche Team den ersten EM-Sieg verpasst. Gegen Co-Gastgeber Belgien kämpfte sich Deutschland vor 4.100 Fans in Brüssel nach 0:2-Rückstand noch zurück, verlor am Ende aber in fünf Sätzen mit 2:3 (23-25, 17-25, 25-22, 25-15, 13-15). Bester Scorer wurde Christian Fromm mit 27 Punkten. Nächster Vorrundengegner ist Österreich am Montag (17:30 Uhr) in Antwerpen.

Interessante Nachrichten

your_interactive_betslip

loading...