Zur Höchstquote wetten:
Mehr Nachrichten zu
Friedsam, Anna-Lena
Die Qualifikation beim W25-Turnier in Altenkirchen verlief am Ende zumindest für zwei deutsche Spielerinnen erfolgreich. Während Julia Middendorf und Katharina Gerlach ihre Finalpartien verloren, zogen Noma Noha Akugue und Stephanie Wagner ins Hauptfeld der AK Ladies Open 2021 ein. Dort stehen zudem aus deutscher Sicht Nastasja Schunk, Eva Lys, Jule Niemeier und Tamara Korpatsch. Anna-Lena Friedsam, die ursprünglich auch gemeldet hatte, verzichtet auf einen Start.
Während bei den Australian Open die deutschen Hoffnungen nach der ersten Runde ausschließlich auf Mona Barthel ruhen, geht es für drei weitere deutsche Spielerinnen in dieser Woche beim W25-Turnier in Grenoble um wichtige Weltranglistenpunkte. Neben Tamara Korpatsch und Anna-Lena Friedsam, die beide direkt im Hauptfeld stehen, wird auch Jule Niemeier, die den Sprung über die Qualifikation geschafft hat, an den Start gehen.
Anna-Lena Friedsam hat bei der Auslosung der Qualifikation für die Australian Open das gefühlt schwerstmögliche Los erhalten. Obwohl an Nummer vier gesetzt und somit auf dem Papier mit besten Chancen, den Sprung ins Hauptfeld zu schaffen, wartet auf die 26-jährige in der ersten Runde die von einer langen Verletzungspause zurückkehrende Kroatin Ana Konjuh, die es dank einer Wildcard ins Feld geschafft hat.
Interessante Nachrichten
Der Baselbieter bestreitet in Doha kommende Woche den ersten Ernstkampf seit über einem Jahr.
Matteo Berrettini hat in der Eurosport-Reihe „Players´ Voice“ Auskunft über die Schwierigkeiten auf dem Weg an die Weltspitze gegeben.
Roger Federer begins his long-awaited return to the sport next week