Mehr Nachrichten zu
SC Dhfk Leipzig

13.07.2020 - 11:14 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Auf der Platte hatte sich Philipp Müller den durchausverehrend gemeinten Beinamen Zerstörer erarbeitet. Mit seinen auf 196Zentimeter Körpergröße verteilten 105 Kilogramm war er bekannt dafür,in der Deckung alles andere als zimperlich zu sein. In seiner zweitenKarriere ist der einstige Rückraume-Hüne des SC DHfK Leipzig nun alsAufbauhelfer gefragt. Müller soll als Sportkoordinator mithelfen, denHandball-Bundesligisten mittelfristig in den Europapokal zu führen.

11.07.2020 - 12:21 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Sind Sportveranstaltungen und aktuelle Corona-Auflagen miteinander vereinbar? Und können die Auflagen dazu führen, dass bei den Spielen der Handball-Klubs und bei anderen Großveranstaltungen vielleicht schon bald wieder Zuschauer dabei sein dürfen? Wie schützt man die Besucher am besten? Diese Fragen will die Universitätsmedizin Halle (Saale) in einer Studie namens "Restart-19" beantworten - und ist dabei eine Partnerschaft mit dem SC DHfK Leipzig eingegangen.

Interessante Nachrichten

(Männer · 3. Liga Mitte) Diese Nachricht dürfte einige Nachwuchshandballer freuen: Der Thüringer Handball-Verband (THV) schult zum Schuljahr 2021/2022 erstmals auch Jungen am Sportgymnasium ein. "Dies stellt einen ganz wichtigen Meilenstein für den Leistungssport des THV dar, um künftig auch talentierte männliche Nachwuchshandballer in Thüringen halten zu können", heißt es in einer Mitteilung des Verbandes.

your_interactive_betslip

loading...