Mehr Nachrichten zu
SC Dhfk Leipzig

11.07.2020 - 12:21 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Sind Sportveranstaltungen und aktuelle Corona-Auflagen miteinander vereinbar? Und können die Auflagen dazu führen, dass bei den Spielen der Handball-Klubs und bei anderen Großveranstaltungen vielleicht schon bald wieder Zuschauer dabei sein dürfen? Wie schützt man die Besucher am besten? Diese Fragen will die Universitätsmedizin Halle (Saale) in einer Studie namens "Restart-19" beantworten - und ist dabei eine Partnerschaft mit dem SC DHfK Leipzig eingegangen.

04.07.2020 - 09:03 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Der SC DHfK Leipzig hat am Freitag die erste Trainingseinheit der Saison 2020/21 absolviert. Chefcoach André Haber konnte mit 17 Akteuren in die Saisonvorbereitung starten, im Kader fehlten lediglich die beiden verletzten Spieler Marc Esche (Reha nach Kreuzbandriss) und Maximilian Janke, der sich vor zwei Wochen einer Schulter-Operation unterziehen musste. Die Lauf- und Athletikeinheit war zugleich für die beiden Neuzugänge Kristian Saeveraas und Martin Larsen das erste gemeinsame Training mit ihren neuen Teamkollegen.

02.07.2020 - 14:00 Uhr
handball-world.com

(Männer · 1. Bundesliga) Diesen Konter ließ sich André Haber nicht nehmen."Ich bin kürzlich mit dem Rad bis auf den Fichtelberg. Der ist jaetwas höher als der Brocken", sagte der Trainer des SC DHfK Leipzigmit einem Grinsen. Haber reagierte damit auf die Rennradfahrt auf denBrocken von Magdeburgs Nationalspieler Matthias Musche in derCorona-Zwangspause. Soll heißen: Auch Leipzig will in der im Oktoberbeginnenden Saison der Handball-Bundesliga hoch hinaus.

Interessante Nachrichten

(Männer · 1. Bundesliga) Die Recken der TSV Hannover-Burgdorf verzichtet schweren Herzens aufgrund der aktuellen Situation auf die Teilnahme am europäischen Wettbewerb, die MT Melsungen zeigt sich für ein Nachrücken bereit.Jaron Siewert startet in dieser Woche mit den Füchsen Berlin in die Vorbereitung, vorher äußerte sich der jüngste Coach der Liga ausführlich im Interview. Unter anderem fordert er eine "Siegermentalität".Der FC Barcelona sicherte mit dem 20-jährigen Domen Makuc ein vielversprechendes Talent aus Slowenien, die TuS Metzingen musste hingegen einen überraschenden Abgang hinnehmen und aus der LNH gibt es alle Wechsel in der Übersicht. Im Link-Hattrick finden sich zudem Reaktionen auf die Vergabe der Wild Cards für die WM im Januar.

(Männer · 1. Bundesliga) Der Handball Online Kongress, der im April seine Premiere feierte, wird vom 22. bis zum 24. September zum zweiten Mal stattfinden. Und das ist auch für Handball-Trainer*innen mit B- und C-Lizenz interessant, denn der #HOK kann diesmal auch als Fortbildung für die Verlängerung der sogenannten DOSB C- und B-Lizenz in der Sportart Handball genutzt werden.

your_interactive_betslip

loading...